Blogroll

10.9.15

Hortensien


Meine Hortensien im Garten stehen noch in voller Blüte. Heute habe ich im Garten ein Fotoshooting für meinen Modeblog gemacht. Dafür benötigte ich eine Hortensien-Blüte. Ich mochte sie anschließend nicht wegwerfen und steckte sie in eine kleine Vase mit Wasser.

Die Aufnahmen habe ich mit meinem Canon EF 50 mm 1:1,8 STM Objektiv gemacht.


Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dein schöner Post erfreut mich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elisabeth :-)

      Löschen
  2. Was für eine schöne Hortensien-Blüte und schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Tag und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid und herzliche Grüße zurück :-)

      Löschen
  3. Ein schöner Blick in deinen Garten...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tag heute habe ich sehr genossen :-)

      Löschen
  4. Schaut echt klasse aus und dazu noch so eine schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut wie du sie in "Szene" gesetzt hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie lange die Blüte sich in der Vase hält.

      Löschen
  5. Wunderschön! Ich weiss nicht warum, aber mir ist es noch nie gelungen Hortensien länger als ein Jahr zu haben. Irgendwas mach ich da falsch. Dabei mag ich sie so gerne.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwer zu sagen liebe Elisabeth. Die Hortensien bekommen im Sommer bei Trockenheit reichlich Wasser. Ansonsten behandeln wir sie nicht besonders.

      Löschen
  6. those flowers are beautiful!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    wäre auch schade um die hübsche Blüte gewesen!
    Bei mir sind die Hortensien leider schon alle verblüht...
    Ja, die Kätzchen in meinem letzten Post - die MUSSE ich einfach "einschmuggeln", die liefen am Rallyetag in Draßburg am Feuerwehrgelände herum... so süß! (aber scheu...)
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und trotzdem sind die Katzen sehr neugierig. Die müssen alles mitkriegen.

      Löschen
  8. die bilder sind ein traum - und die blüte ist es auch. toll gemacht, liebe sabine. ich freue mich auf mehr rosa bei dri! lg ☼

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir liebe Bärbel :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind ein Gedicht und das hast Du toll rübergebracht !!!

    Ich wünsche Dir ein ebensolches Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tigerita, das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  11. Liebe Sabine,

    Deine wunderbaren Hortensien haben wirklich mindestens einen eigenen Blogpost verdient. Vielen Dank für die schönen Fotos, da können gemeine Postkarten gar nicht mithalten!

    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, wie schön, wenn diese tolle Blüte doch konserviert werden könnt. Ich habe das mal für Rosen gesehen. Das war was mit in Wachs tauchen, dann war aber die Farbe weg und dann etwas mit in Salz? legen und trocknen. Da google ich mal, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosen habe ich früher kopfüber gehängt und trocknen lassen. Anschließend mit Haarlack eingesprüht.

      Löschen
  13. Oh die blühen ja noch wunderbar :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist aber bald Schluss damit. Es herbstet schon ordentlich.

      Löschen
  14. They look wonderful, what lovely arrangement and colors!

    AntwortenLöschen
  15. have a lovely day!

    http://modaodaradosti.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie schön, liebe Sabine! Das könnte meine Idee sein - schau mal hier :-)

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/07/gartenverruckt.html

    viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Von deinem Fotoblog habe ich nix bekommen, freue mich aber, hier so schöne Fotos zu sehen :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/09/plaid.html

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!

    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen

Follow by Email