Blogroll

4.8.13

Butterfly





Endlich Sommer! Unser Schmetterlingsstrauch ist voller Schmetterlinge, Falter und Bienen. Sogar einen Kohlweißling habe ich erwischt. Die sind mormalerweise ganz schön zappelig.

PS:

Bei Maja gibt es eine Fotochallange zu diesem Thema.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine!
    Da hattest du ganz schön Glück, sie zu fotografieren! Ich bin den "halben" Tag den Kohlweißlingen mit der Kamera hinterher gejagt, aber sie sind so schnell herum geflogen und haben sich nicht um die Burg auf eine Blüte gesetzt! Als ich im Pool war, die Kamera nicht dabei hatte, ruhten sie sich am Sommerflieder aus! Mpfhr!
    Vielleicht magst du bei Maja´s Photochallange:

    http://majamade.blogspot.co.at/2013/08/photochallenge-im-august.html

    mitmachen? Alle die mitmachen nehmen an einer Verlosung teil!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da schaue ich gleich mal rein.
      LG

      Löschen
  2. Diesen Strauch finde ich immer wieder schön.Bei uns wuchsen die direkt wild .Und manchmal wurden die einfach entfernt.Dabei lockt dieser Strauch alle Insekten an.Das hat mich immer geärgert.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    bei mir im Arbeitszimmer hatte sich heute ein Admiral verirrt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und Filigran

    Dir einen schönen Wochenstart

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Sommerflieder macht uns jetzt sehr viel Freude.
    Den Kohlweißling hast du sehr gut erwischt.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist feinste Foto-Poesie....

    Herzlichst, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    was für schöne Fotos! Bei mir steht der Sommerflieder gleich neben der Terrasse. Da kann ich Kaffee trinken und den Schmetterlingen beim Naschen zu sehen. Vorgestern hat sich sogar einer auf den Rand meiner Kaffeetasse gesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich sehe gerade, dass Petra Dich auch schon auf die Photochallenge bei Maja aufmerksam gemacht hat. Mit Deinen tollen Fotos bist Du da bestimmt ganz weit vorn!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ach Sabine, wie hübsch!! So ein liebes Kerlchen. Mein Sommerflieder ist leider krank irgendwie, geblüht hat er zwar, aber ansonsten ist der Strauch recht kahl...

    Liebe Sommergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. tolle Schmetterlingsfotos hast du eingefangen!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine
    Deine Bilder sind der Hammer! Wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Sommerwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Jo, da muss man wirklich mal Glück haben sie gescheit fotografieren zu können :-((

    Tollen Wochenstart und herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich uappelig, in dem Gareten meines Freundes, flattern die nur rum udn dort erwische ich grundaätzlich keinen einzigen. Also musst ich mal wieder so los ziehen um dieses Exemplar vor die Linse zu bekommen.

    Klasse Bilder von dir.
    Hab einen schönen Wochenstart Liebes.

    AntwortenLöschen
  14. SuperSabine , die Schmetterlinge hast du bestens erwischt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. herrliche Schmetterlingsbilder! bei uns auf dem Balkon hat der Sommerflieder jetzt auch seine Blüten geöffnet ... aber Schmetterling habe ich noch keinen gesichtet.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos! Ich hab diesen Sommer noch keinen Schmetterling erwischt! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Ein richtig fotogenes Kerlchen !! Hammer Bilder....Wunderschön !!

    LG

    AntwortenLöschen
  18. So schön und am Schmetterlingsflieder kann man die wirklich gut fotografieren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. ...in diesem Jahr sind sie ganz besonders zappelig - ich glaube, das macht die Hitze *schmunzel*

    toll sind Deine Fotos und der Sommerflieder lockt mit seinem atemberaubenden Duft alle kleinen *Flieger* an...

    ein lieber Gruß aus dem Geheimen Garten zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend, meine liebe Sabine (◠‿◠)
    Als erstes eine Entschuldigung. Das Tool vom Linkmanager ist leider erst st 19 Uhr heute online. Gestern eine PC-Panne und dann heute den ganzen Tag unterwegs, wegen Arbeit, Arzt, Einkaufen… Grauenvoll!!! Daher bitte ich um Entschuldigung!

    Deine Fotoserie ist schön geworden. Aha, Sommerflieder heisst das?! Habe ich auch fotografiert, aber mit Insekten, keinen Schmetterlingen. Bei dir kommen sie richtig gut rüber.

    Danke für deinen cmt.: Über die Jahre hinweg tauchen solche Berichte immer mal wieder in den Medien auf. Da habe ich auch schon mal zugeschaut und im Netz wirst du sehr viel zum Thema Adipostas in extrem fortgeschrittenen Stadien finden können....
    Liebe Grüße und ein nettes Sandmännchen, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,
      keine Panik, ich bin momentan noch nicht soweit mit meinem S/W-Beitrag und ein bisschen in Verzug. Hoffe, dass ich es die Woche noch hinkriege, denn bald habe ich Urlaub, yes!
      Danke für deine lieben Worte ♥

      Löschen
  21. Wunderschön! Der Schmetterling und auch der Strauch. Wie Du es nur immerwieder schaffst solche schönen Bilder zu fotografieren!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön getroffen. Und ich gebe dir absolut recht, die Kohlweißlinge sind wahnsinnig schwer zu fotografieren. Die sitzen selten mal still.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Die sind in der Tat zappelig, aber du hast sie super schön erwischt. :-)

    Liebe Grüße und einen schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du ein schönes Exemplar erwischt . Super Fotos . Schmetterlinge sind sehr zappelig . Ich habe aber auch mit den Hummeln auf meinem Lavendel Schwierigkeiten , das ich sie gut aufs Foto bekomme . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Sabine. Irgendwie scheint uns alle das Schmetterlingsfieber gepackt zu haben. Super, wie Du den Kohlweißling eingefangen hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Das sind super schöne Photos !!!
    Ich liebe Schmetterlinge :-)
    Ganz liebe grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen

Follow by Email