Blogroll

4.10.13

ganz nah dran 35/13





Gestern habe ich für mein Projekt ein wenig experimentiert. Dieser Reiter aus Metall hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Ich habe ihn in ein Fenster gestellt, den Autofocus von der Camera ausgeschaltet und mit den Schärfen gespielt. 

Das ist dabei herausgekommen.

Und jetzt seid ihr dran. Viel Spaß bei ganz dah dran.

Kommentare:

  1. WOW, Deine Aufnahmen sind wirklich großartig. Ich würde sagen: Experiment geglückt!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine...

    na das sieht doch einfach Mega Klasse aus ! Absolut gelungen...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen! Ich spiele auch gern mit Schärfen...es ist schon spannend, was man alles durch Ausschalten des Autofokus und Veränderung der Blende erreichen kann...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! So cool. Love them!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    absolut toll Deine kleine Spielerei. Wobei das aber auch ein sehr schönes Motiv ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. hihi, ich muss direkt lächeln beim Anblick der Bilder. Der kleine Reiter da.
    Sehr gut getroffen und ich habe quasi einen Reiter auf einem Pferd vor meinen Augen.
    Von diesen Figuren gibt es ja inzwischen unzählige und sie sind immer wieder faszinierend.

    Ganz herzliche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  7. Klasse liebe Sabine und besonders gut gefällt mir das zweite Foto. So aufgenommen könnte man meinen er reitet wirklich davon.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    SEHR GUT!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    gefallen mir sehr gut die Bilder und auch das Motiv. Eine super Idee mal in diese Richtung was zu probieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    so einen kleinen Reitersmann hatte ich auch mal. Er ist aber wohl irgendwann, irgendwo verschütt gegangen! ;-)
    Mein Favorit ist Foto Nr. 2! Sehr gut "gespielt"!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    ich habe auch so ein Teil, allerdings als Liebespaar auf einer Bank, mindestens schon 35 Jahre alt.
    Ich werde es fotografieren und mal schauen wie das Foto wird!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    so ein Figürchen haben wir als Tennisspieler in einem uralten Setzkasten. Du hast deinen Reiter fein in Szene gesetzt. Ich verlinke hier mal ganz unverschämt meine Holzschlupfwespe, die ich aus Versehen gestern schon gezeigt habe (und die du selbst auch schon kennst): http://www.mainzauber.de/gartenblog/2013/schlupfwespe/
    Aber ich habe da noch etwas ganz anderes aus irischem Blaustein, das ich heute vermutlich auch noch im Blog zeigen werde.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabine♥
    Supertolle Aufnahmen und ganz klasse in Szene gesetzt. Perfekt!!!

    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, super Sabine!!
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir, das wäre mal ein Poster-Motiv wert, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch so ein Teil, uralt aber bisher noch jeden Umzug und vielerlei Lebensphasen überstanden.
    Du hast ihn echt toll wieder zum Leben erweckt !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Eine wundervolle Spielerei mit dem Schärfepunkt, liebe Sabine und ein tolles Motiv hast du dir für diese Woche ausgesucht! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. oh, ganz toll!
    was benutzt du für eine Kamera?
    LG

    http://sonja-zimmer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Canon EOS 500 D und ein Allround- Objektiv von Sigma 18-250 mm - 1:35-6.3 Macro HSM.
      LG

      Löschen
  20. Tolle Bilder und der Reiter ist auch nicht zu verachten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder sind super.

    Schönes WE und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    die Spielerei ist dir bestens gelungen.
    Klasse Aufnahmen.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine
    Die Bilder sind Dir wirklich gelungen. Wunderschön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Aufnahmen sind Dir sooo gut gelungen. Ja, manchmal bringt das Experimentieren an der Camera richtig Spaß. Dein Ergebnis ist auf jeden Fall genial.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. so einen Reiter hatte ich auch mal :-)
    gut hast du ihn fotografiert. Jedes Bild hat was.

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Dieses Projekt bringt wirklich auf Ideen! Das ist interessant. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Aufnahmen! Mir gefallen ganz besonders diese schönen Reflektionen des glänzenden Metalls! Toll!

    AntwortenLöschen
  28. ...schön gemacht, liebe Sabine,
    interessant, die verschiedenen Perspektiven...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Eine traumhaft schöne Bilderfolge....ich mag solche Bilder sehr!

    lg
    Yvonne
    http://yvecreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Toll, wie etwas Einfaches so besonders aussehen kann!
    Die Lichtstimmung gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,

    das "Spiel" mit der Schärfentiefe ist Dir gelungen, die Fotos sind toll geworden.

    Ich bin etwas spät dran ... Umzugsstress eben.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  32. °º °º✿✿
    º✿

    Suas fotos estão cada vez mais lindas!!!!
    Bom início de semana semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♫ ¸.•°♫♫♫

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Aufnahmen...Schlicht,aber trotzdem hat es was...

    Gute Nacht
    Ditschi

    AntwortenLöschen
  34. Toll sieht er aus, Dein kleiner Reiter auf stählernem Roß ;)

    Und heute habe ich einmal die Kurve gekriegt und bin mit dabei: Ganz nah` dran.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  35. Du machst echt tolle Bilder . Große Klasse :)) Gefällt mir total
    Macht echt Spaß sie an zu schauen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  36. These images are really amazing. Beautiful light and I love the way it shines. Just discovered this blog... will join up your linky next time.

    AntwortenLöschen
  37. Very nice Sabine1 ;-)

    Warm greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Der Reiter in Variationen gefällt mir sehr - ich finde die unterschiedlichen Perspektiven und Ausschnitte spannend.

    Liebe Grüße ♥ Bente + Monika

    AntwortenLöschen

Follow by Email