Blogroll

1.11.13

ganz nah dran 39/13



Das ist mein Bonsai in der Fensterbank, den ich immer wieder gern fotografiere. Ab und zu blüht er sogar. Diesmal war ich ganz nah dran an den Licht durchfluteten Blättern. Der Fokus liegt auf dem kleinen Blatt oben in der Mitte.

Wie ihr ganz nah dran seid, erfahrt ihr HIER.

http://sabinegimm.blogspot.de/p/ganz-nah-dran.html

Linkup to Lauras I heart Macro

Kommentare:

  1. Schön! Um welche Pflanze/ Baum handelt es sich denn bei deinem Bonsai? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht. Hab die Pflanze vor einigen Jahren be IKEA gekauft.

      Löschen
  2. Schaut schön aus und ich mag besonders das Spiel mit dem Licht.

    Wünsche dir einen schönen Feiertag und sende ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. ja, was ist das für einer?
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bonsaiblätter leuchten einfach wunderschön.:-) Überhaupt sind solche Gegenlichtaufnahmen immer ganz besonders reizvoll.
    Und ich muss mich gleich der Frage der anderen anschließen, auch ich wüsste gerne, was für ein Bonsai das ist,

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    diese Gegenlichtaufnahmen mag ich ganz besonders. Ein tolles Foto hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder so ein "Postkartenbild" finde ich - da würde sich das Abdrucken wirklich lohnen!
    Sehr, sehr schön - vor allem die Unschärfen mag ich!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich Chrissie an. Ein Wellnessbild. Schön auf Leinwand gedruckt. Vielleicht im Bad aufgehangen? Ich habe meinen Gutschein schon eingelöst und warte jetzt auf das Ergebnis.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Bonsai, ich liebe diese kleinen "Schönheiten". Dieses Bild mit dem Gegenlicht ist super. Ja auch bei mir die Neugier was ist das für ein Bonsai?!
      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  9. Ein schönes Motiv, aber mir zu kontraststark und dass der Fokus auf dem winzigen Blatt weit weg von Gesamtbild liegt, finde ich auch nicht so ganz gelungen, wenn ich mal ehrlich bin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ehrliche Meinung liebe Elke. Beim Kontrast habe ich etwas nachgebessert. Das Original war mir zu blass.

      Löschen
  10. Total schön, liebe Bine
    Auch dein neuer Header sieht wieder gut aus.
    Grüssle zum zum Novemberauftakt, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. liebe sabine, es macht so viel spass, hier die fotos der andern anzusehen und deren blogs zu erkunden. tolle idee! LIEBE GRÜSSE zu dir! baerbel

    AntwortenLöschen
  12. so na dran kann man garnicht glauben, das es ein bonsai ist!
    ich muss auch mal mitmachen :-)
    gglG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    wunderschöne Gegenlichtaufnahme und den gewünschten Focus hast du perfekt getroffen, ganz feine Arbeit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. wieder super tolle fotos dabei! ich liebe diese aktion, auch wenn ich leider nicht oft zeit hab mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  15. Toll Sabine, Deine Gegenlichtaufnahme!
    Grüßle und schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild sieht einfach Klasse aus...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    toll eingefangen! Das Licht tanzt ja quasi durch den Bonsai!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  18. eine tolle Aufnahme von der Bonsaipflanze!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  19. exquisite light Sabine!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wenn es Dir recht ist, möchte ich gerne auch hier mitmachen.
    (ich habs gerader erst mal richtig verlinkt.. hab ich heute morgen nicht mehr geschafft!)
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro Sabine. Please consider yourself officially invited to participate this year's 5th Annual Gratitude (word) Quilt. Instructions (it is very simple) and a link that explains the origin of the word quilt can be found at the top of my blog. In past years there have been participants from every continent except Antarctica. I hope you'll join us:-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine, ich habe dich eben entdeckt. Hier mein link:
    http://zauberpalme.blogspot.ch/2013/11/i-heart-macro-and-macro-monday-2.html
    Einen tollen Wochenstart!
    GLG

    AntwortenLöschen
  23. Moin Sabine,
    nun habe ich auch zu deiner Aktion gefunden. Ganz nah dran ist eine tolle Idee.
    Dein Bonsai wirkt auf dem Foto richtig groß, schon erstaunlich, welche Illusionen man mit der Kamera zaubern kann.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  24. Schön wäre auch,
    mal den ganzen Bonsai
    mit Gefäß zu sehen.♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Schön mit dem Lichteinfall.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  26. Der sieht total hübsch aus. Tolle Aufnahme!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Follow by Email