Blogroll

1.5.14

Blumenwoche - Donnerstag


Ich wünsche euch allen einen wundervollen 1. Mai.

Wie diese Pflanze heißt weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinen bisherigen Blumenposts.

Ich hatte das Bedürfnis, eine Themenwoche zu starten, weil ich am letzten Wochenende am Haus und im Garten so viele wunderschöne Blumenfotos gemacht habe. Das Licht im Frühling und die Farben liebe ich.

Geht es euch auch so, dass das Herz warm wird bei so einem Anblick? Ich genieße diese Augenblicke am Wochenende ganz besonders, weil sie mir Kraft geben für den Alltag. Das moderne Wort dafür heißt "Achtsamkeit".

Der Schopflavendel vom Mittwoch blüht tatsächlich schon. Diese Pflanze haben wir vor einigen Wochen ins Beet gesetzt. Da es in den letzten Tagen sonnig und warm war, sind die Blüten schon so üppig. Ich hoffe, die Pracht hält sich noch ein wenig.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    das schenkt Freude und Kraft.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen schönen 1. Mai, leider weiß ich nicht, wie diese schöne Pflanze heißt, sieht aber wundervoll aus.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir auch nicht sagen was es für eine Blüte ist , aber wunderschön ist sie . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Blüten machen mich immer glücklich. Und welche, die in der Sonne leuchten erst recht. Bei Deinem gefallen mir die unterschiedlich mit Sonnenlicht durchstrahlten besondes.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. so ein schönes Gelb! ja - die Farbe macht irgendwie warm ums Herz. Geht mir auch so :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab leider auch keine Ahnung, wie die Pflanze heißt! Das Foto finde ich wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Follow by Email