Blogroll

1.6.14

Impressions of Mostar












In meinem Fashion & Lifestyleblog Bling Bling Over 50 habe ich bereits einige Urlaubsfotos und Outfits in der Region Dubrovnik aus Kroatien gezeigt. Hier im Photoblog stelle ich euch eine Bilderreihe aus Mostar vor. Die Stadt liegt in Bosnien-Herzegowina. Man passiert von Kroation 3 x die Grenze, um nach Mostar zu gelangen. Das ist ziemlich absurd und eine ziemliche Odyssee. Wir mussten auf der Hinfahrt an der "echten" Grenze sehr lange warten, um diese mit dem Reisebuss zu passieren.

In Mostar hatten wir eine kurze Stadtführung. Unter anderem besichtigten wir das Türkische Haus und eine Moschee.

Das Highlight war natürlich die Brücke. Die historische Brücke von Moatar wurde im Bürgerkrieg Anfang der 90er Jahre zerstört und ist mittlerweile wieder aufgebaut.

Was man in Bosnien-Herzegowina unbedingt probieren muss: Chevapchichi. Dieses Gericht stammt aus der Region und wird dort besonders lecker zubereitet. Ich liebe diese Paprikapaste.

Lasst euch von den Bildern inspireren.


Kommentare:

  1. Sehr interessant, liebe Sabine!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für tolle Impressionen liebe Sabine. Machen richtig Lust darauf dort mal Urlaub zu machen. Gibt bestimmt sehr viel zu entdecken, auch wenn es mit dem Warten natürlich doof war :-(( Schön auch das die Brücke wieder aufgebaut wurde. Schaut klasse aus und diese Gemäuer lassen einen irgendwie träumen^^

    Danke dir fürs Zeigen....nun werde ich mir wohl gleich mal Frühstück machen müssen. Bei dem Anblick vom Essen knurrt doch gleich mein Magen *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chevapchichi zum Frühstück? Guten Appetit ♥

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    EINDRUCKSVOLL UND AUSDRUCKSVOLL!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. es ist als wenn man in eine andere Welt eintaucht

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine andere Welt liebe Gabi. Ich bin immer noch beeindruckt.

      Löschen
  5. Deine Bilder sind sehr schön , liebe Sabine , da möchte ich auch gleich verreisen . Die Brücke ist wirklich toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Impressionen. Die Farben sind so großartig.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne impressionen! die teppiche mag ich ja auch sehr.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, deine Bilderreihe gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das inspiriert schon sehr ... tolle Bilder!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Mostar is amazing place on our planet - city of legend.I like this and have much associations.

    AntwortenLöschen

Follow by Email